Unsere Öffnungszeiten richten sich nach den Bedürfnissen der Eltern. Zur Zeit ist der Kindergarten von 7.15 Uhr bis 16.15 Uhr geöffnet.

Neueröffnung am 15.08.2022: GFO Therapiezentrum Langenfeld - St. Martinus Krankenhaus

16.01.2023

Gerne können Sie jetzt schon unter der Rufnummer 02173-796-8553 Termine vereinbaren.

In gut einem Monat eröffnet unser Krankenhaus ein ambulantes Therapiezentrum, in dem neben Physiotherapie auch Ergotherapie- und Logopädie-Therapien angeboten werden. Mit dieser Erweiterung der bisher im Untergeschoss des Krankenhauses geführten Physiotherapie-Praxis mit sieben Räumen wird dem steigenden Bedarf entsprochen. Das ambulante Potential der Klinik wächst und bietet damit die Möglichkeit sich den Bedürfnissen der Patient*innen besser anzupassen.

Folgende Leistungen werden in unserem neuen Therapiezentrum angeboten:

Logopädie:

Unsere Behandlungsschwerpunkte

-       Aphasie

-       Dysarthrie

-       Dysphagie

-       Sprechapraxie

-       Behandlung neurologischer, organischer und funktioneller Stimmstörungen

Physiotherapie:

Folgende Therapien werden bei uns angeboten:

-Krankengymnastik, manuelle Therapie, Bobath, PNF, Lymphdrainage, Triggerpunktbehandlung, Taping, CMD, Schwindeltherapie, Wärme/Kälte, Massage, Elektrotherapie, Flossing, Narbenbehandlung, Spiegeltherapie.

Ergotherapie:

Unsere Behandlungsschwerpunkte sind für Patienten mit Erkrankungen aus den Bereichen:

-       Handtherapie

-       Schmerztherapie